Balis Tanzdramen
Balis Tanzdramen, DVD 45 Minuten, Deutsch (englische Untertitel) 
Tanzdramen haben auf Bali eine lange Tradition und werden auch heute noch bei wichtigen Tempelfesten als Ritual zu Ehren der Hindu-Götter aufgeführt.

BARONG:
Der Barong, eine mythische Figur in verschiedenen Erscheinungsformen, oft als Keket (Löwe), basiert auf einer Geschichte aus dem Hindu Epos Mahabarata und handelt vom ewigen Kampf zwischen aufbauenden und zerstörenden Kräften, denen die Menschheit ausgesetzt ist.

KECAK:
Der Kecak basiert auf einer Geschichte aus dem Ramayana, ein anderes bekanntes Hindu Epos.
Er entwickelte sich in den 20er Jahren aus dem rituellen Sanghyang Dedari und wurde vom deutschen Künstler Walter Spies 1931 adaptiert, sodass er heute ausschliesslich vom Cak-Chor anstelle des üblichen Gamelan Orchesters begleitet wird.

CHF 18.- / Euro 15.-
Anklicken des Filmstreifens öffnet die Vorschau der DVD zu einem kurzen Trailer mit Filmauszügen.

MEKAR BHUANA:
Ein privates Konservatorium für den Fortbestand traditioneller balinesischer Gamelanmusik
und alten Tänzen.

34 Min.
12 Min.
21 Min.